Thusis

Direkt zum Seiteninhalt

Thusis

AundAaA.ch
Veröffentlicht von Andreas in Aktuelles · Sonntag 22 Okt 2023
Der TCS Camping Thusis Viamala befindet sich im mystischen Herzen Graubündens, am Nordportal zur spektakulären Viamala-Schlucht. Unser Stellplatz unter grossen, schattenspendenden Nadelbäumen lassen die Anlage als versonnene Waldidylle erleben.

Dieser Slogan, sonnig, wurde bei unserem Aufenthalt vom Freitagabend bis Sonntagmittag nicht gebraucht, mehrheitlich regnete es unter der Nadelbäumen in der Nähe des Hinterrheins.
Grund für den Aufenthalt im Kanton Graubünden war, dass Andreas sich für den Transruinaulta – Trailmarathon mitten durch die Ruinaultaschlucht (Vorderrhein) angemeldet hatte.

Trailmarathon geschafft, Finisher-Bier und Nusstorte

Impressionen während des Trailmarathon

Der bekannteste Teil des Marathon am Vorderrhein..

Bahnschranke ermöglicht eine kurze Pause (Zeit wurde angehalten)

viele Kilometer auf Forststrassen

...hier war ich auch schon, in der Nähe der Swssgridfreileitung Bonaduz-Sils, die höchste Stelle des Marathon

Blick auf den Vorderrhein von oben am Berg

Blick auf die andere Talseite des Domleschg

weiter gehts! ... auf die letzten Kilometer in Richtung Thusis...

die letzten Meter vor dem Ziel

Interview zu meinem Läufererlebnis des Trailmarathon von Ilanz nach Thusis: Hart aber schön!

Anschliessend geht es zurück zum Camping, Beine werden regeneriert und Angi zauber ein feines Regenerationsnachtessen. Samstagskrimi und Eishockeyupdate dann geht es ins Bett!
Heute Sonntag wird der Camping bis zum Frühling 2024 geschlossen. AundA verlassen Thusis eine Stunde vor Mittag und können entspannt nach Goldach fahren.
Aufwiederlesen im Blog, schon bald geht es in den Kanton Schaffhausen, die Arbeit ruft!


0
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt